“Man ist nicht der, als den die anderen einen sehen, aber auch nicht unbedingt der, als den man sich selbst sieht.
Man ist vor allem das, was man tut.

Benedict Wells

Was andere über mich sagen

«Das Seminar von Mathias und Claudia hat mich inspiriert. Meine Ideen und Träume sollen jetzt gelebt werden und so einen Platz im Alltag bekommen. Mir wurde bewusst, dass nur auf diesem Weg ein Erfolg möglich ist, welcher mich mit einem Lachen im Gesicht begleiten wird.» Martin Laciga

«Das Seminar hat einen wichtigen Punkt im meiner Entwicklung offen gelegt. Die spielerische und offene Umgebung des 'instrinsic learning lab' sowie die versierte, ruhige und (vor allem) zuversichtliche Leitung durch Claudia und Mathias haben dabei sehr geholfen.» Willy Bauer

«Die beiden Seminarleiter gehen sehr behutsam mit dem Thema Berufung um. Ich hatte nie das Gefühl, dass Mathias und Claudia sich als Coaches abheben, sondern sie schildern sehr eindrücklich Ihren eigenen Weg zu Ihrer Berufung. Natürlich gibt es keine Patentlösung, aber man wird ermutigt und angeleitet, seine eigenen Ideen und Talente zu erkennen und diese in Zukunft zu entwickeln.» U.W.

«Was für eine schöne Erfahrung, sich in einer Gruppe zu solch persönlichen Themen auszutauschen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu ermutigen. Und das alles mit einer gesunden Prise Humor!» M.B.

«Vor einigen Jahren bin ich in den Genuss eines Coachings mit Claudia gekommen. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art gelingt es ihr, eine Vertrauensbasis zu schaffen. Damals fühlte ich, dass ich mit angezogener Bremse lebte; dass mein Herzensweg jedoch Opfer forderte, für die ich nicht bereit war. Mit ihrer Begleitung ist es mir gelungen, einen anderen Blickwinkel auf die Situation zu werfen und den inneren Druck abzubauen. Heute darf ich dankbar meine Berufung leben. Der Weg hierhin erforderte tiefe Ehrlichkeit und Mut. Manchmal ist es (nur) ein Satz oder ein Gedanke, der die Tür öffnet und Klarheit schafft. Dies durfte ich mit Claudia eindrucksvoll erfahren. Danke dafür liebe Claudia!»  Tamara D.R.

«Ich habe Claudia als eine sehr offene und warmherzige Person kennengelernt. In den Coaching-Sitzungen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Claudia hat mir Verständnis entgegengebracht und ist mir mit Objektivität begegnet. Ich bin sehr froh, dass ich Claudia kennen lernen durfte und schätze es, dass ich bei Bedarf offene Ohren bei ihr finde.»  Laura C.

«In meiner Lebensmitte suchte ich nach neuen Möglichkeiten. Die Kinder waren aus dem Haus und ich wollte neue Ziele für mich finden. Durch Zufall bin auf den Kurs für Frauen gestossen "Selbstbestimmt durchs Leben". Dieser Kurs hat bei mir einiges in Bewegung gebracht und ich bin sehr froh und dankbar, diesen gemacht zu haben. Claudia hat mich dort abgeholt, wo ich stand und eine Veränderung in mir ausgelöst.»  Uli B.